Panda Kids

Unser Team Männedorf

Jolanda-Portrait-Panda-Kids

Jolanda Green

Geschäftsleitung und Pädagogische Leitung / Inhaberin KiTa Panda Kids in Richterswil, Uetikon am See und Männedorf

Ausbildung: Pädagogik und Sozialpsychologie, Fachausbildung Management, Praxisausbilderin Höhere Fachschule für Pädagogik.

Arbeitspensum: 100%

Ich heisse Jolanda Green und bin Mutter von drei wundervollen Kindern.
Ich liebe die Arbeit in verschiedenen Bereichen mit Kindern, auch die Zusammenarbeit mit meinem Team bereiten mir viel Freude.

Neben den Aufgaben als Geschäftsführerin und in der Administration, bin ich viel in der KiTa anzutreffen, um vor allem mit den Kindern die Zeit zu geniessen.

Wir pflegen im Team ein familiäres Verhältnis mit gegenseitigem Respekt zueinander. Die fachliche und menschliche Kompetenz meiner Mitarbeiterinnen sichere ich durch regelmässige Schulungen. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich eine wichtige Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinen Kindern und Freunden zusammen. Schwimmen, Tiere und Kochen gehören zu meinen Hobbys, ich liebe verschiedene Kulturen, gutes Essen und halte immer die Augen offen um weiteres zu lernen.

Ich würde mich freuen eure Kinder in der Kita Panda Kids in Männedorf, Uetikon am See und in Richterswil begrüssen zu dürfen.

Arvanita Hasani
Arvanita Hasani

Gruppenleitung

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch, Albanisch

Gruppe: Bär

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

Ich heisse Arvanita Hasani und komme aus Schänis SG.

Schon als Kind wusste ich, dass ich einen Beruf mit Kindern erlernen möchte. Ich habe mein Praktikum und meine Fachfrau Betreuung Kind Ausbildung bei Panda Kids absolviert. Ich liebe die Arbeit mit Kindern; Basteln, Singen, Turnen, Spielen mit den Kleinen machen mir grosse Freude. Ich geniesse viele tolle Momente mit Ihren Kindern und bei Panda Kids.

Ich bin in Amden SG aufgewachsen und ich liebe die Bergen und Natur. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie und Freunde zusammen und gehe gerne in die Stadt und ins Zumba.

Ich freue mich jeden Tag auf eine bunte und fröhliche Zeit mit Ihren Prinzen und Prinzessinnen.

Elena Mariani

Janine Gasser
Miterzieherin

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch und Englisch

Gruppe: Bär

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

Ich heisse Janine Gasser und komme aus Mönchaltorf.

Mit Kindern zusammen zu arbeiten ist für mich ein wunderschönes Geschenk, sie zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Ich möchte Ihnen so viel beibringen wie es geht und sie bei jedem Schritt begleiten.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und geniesse die Zeit mit Freunden. Im Winter gehe ich sehr gerne Ski fahren und Eislaufen. Ich zeichne sehr gerne und betätige mich kreativ. Ich freue mich sehr auf die tolle Zeit mit den Kindern und dem Panda Team.

Diba Hosseini

Diba Hosseini

In Ausbildung: 1. Lehrjahr – Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch, Persisch

Gruppe: Bär

Arbeitspensum: 100% (Mi, Do, Fr Panda Kids + Mo, Di Schule)

Ich heisse Diba Hosseini und ich wohne in Zürich.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden. Ich gehe gerne an Konzerten oder Openairs.

Ich bin abenteuerlustig und eine aufgestellte Person. Meine Stärken sind, dass ich hilfsbereit bin und offen bin um viel Neues zu lernen. Ich arbeite gerne im Team und freue mich sehr auf die Zeit mit den Kindern und auf das Kita Panda Kids Team.

Marylady Garcia

Marylady Garcia
Praktikantin

Ausbildung: ab 2019 Lehre Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch

Gruppe: Bär

Arbeitspensum: 100%

Mein Name ist Marylady Garcia. Ich denke, dass meine offene und kreative Art in diesem
Beruf sehr hilfreich ist. Mir gefällt an dieser Arbeit der direkte Kontakt zu den Kindern und
das Helfen bei den ersten wichtigen Schritten im Leben der Kindern. In meiner Freizeit
bin ich gerne mit meiner grossen Familie oder mit meinen Freunden und spiele Basketball
oder tanze.
Melina Studer

Melina Studer
Praktikantin ab 2019

Sprachen: Deutsch, Spanisch

Gruppe: Bär

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

Ich heisse Melina Studer und komme aus Thalwil.

Seit der 2. Klasse weiss ich, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Das Lachen der Kinder und ihre Ehrlichkeit machen mir Freude. Es ist eine wunderschöne Aufgabe, die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu beobachten und sie dabei zu unterstützen.

Meine Hobbys sind Thai Kickboxen, Tanzen, Snowboarden, Jubla und mit Freunden etwas unternehmen.

Rahel Zimmermann1

Rahel Zimmermann
Gruppenleitung

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch und Spanisch

Gruppe: Fuchs

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

Mein Name ist Rahel Zimmermann. Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da ich es liebe mit Kindern zu arbeiten und es mir eine sehr grosse Freude bereitet, die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und zu begleiten.

Das schöne an unserer Arbeit ist, dass man bei der Entwicklung der Kinder vieles beitragen kann. Die Kinder bereiten mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und dies will ich ihnen auch zurückgeben indem ich mich herzlich gerne um sie kümmere. Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern empfinde ich als sehr wertvoll, damit eine gute Vertrauensbasis entstehen kann.

Ich bin eine aktive Zuhörerin und wirke mit viel Freude und Engagement im Team mit. Mit meiner positiven, aufgestellten und offenen Art, vermittle ich den Eltern sowie auch den Kindern viel Wertschätzung.

Claudio Müller

Claudio Müller
Miterzieher

Ausbildung: Fachmann Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch und Englisch

Gruppe: Fuchs

Arbeitspensum: 80% (Mo, Di, Mi, Do)

Mein Name ist Claudio Müller und ich komme aus Oetwil am See. Seit mehr als vier Jahren beschäftige ich mich mit der Betreuung von Kindern und habe dabei tolle Erfahrungen gesammelt. Es bereitet mir Freude die Kinder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Durch die Lehre als FaBe habe ich im beruflichen wie auch im privaten Alltag viel über den sozialen Umgang gelernt. Das wichtigste in der Betreuung ist für mich das Wohl des Kindes. Ich bin ein aktiver und aufgestellter Mensch und bringe dies auch in den Alltag mit. In meiner Freizeit bin ich sehr sportbegeistert und übe dies auch mit Freunden und Familie aus.

Amanda Mojica

Amanda Mojica

In Ausbildung: 1. Lehrjahr – Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch, Spanisch und Italienisch

Gruppe: Fuchs

Arbeitspensum: 100% (Di, Mi, Do Panda Kids + Mo, Fr Schule)

Ich heisse Amanda Mojica und komme aus der Dominikanischen Republik. Meine Hobbies sind Tanzen, Musik hören und mit Freunden etwas unternehmen.
Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da ich die Arbeit mit Kindern liebe. Ich bin gerne kreativ und das Basteln mit den Kindern macht mit viel  Spass. Ich liebe es den Kindern die Welt zu zeigen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die Betreuung von Kindern ist eine Leidenschaft, die ich zum Beruf machen konnte.

Karin Brändli

Karin Brändli
Praktikantin

Ausbildung: ab 2019 Lehre Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch

Gruppe: Fuchs

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.
An meinem Job mit Kindern gefällt mir, dass ich sie in allen Entwicklungsschritten begleiten darf und sie in verschiedenen Berreichen fördern darf. Das grösste Geschenk ist das Kinderlachen, das wir jeden Tag hören dürfen. Ich freue mich ein Teil des Teams von Panda Kids zu sein.

Sabrina Heldner

Sabrina Heldner
Gruppenleitung

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch und Englisch

Gruppe: Igel

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

Ich heisse Sabrina Heldner und komme aus dem Wallis. Nach meiner Erstausbildung als Bauzeichnerin habe ich mich beruflich neu ausgerichtet und absolvierte nach einem Praktikumsjahr im Wallis meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung im Bereich Kinder in Bern.

Herzliche Kinderbegrüssungen und strahlende Kinderaugen lassen mein Herz aufgehen und ich gebe den Kindern meine Freude, Aufmerksamkeit und Geborgenheit ebenso zurück wie ich sie von ihnen erhalte. Ich freue mich, mir ihre abenteuerlichen und spannenden Geschichten anzuhören, ihre Entdeckungen zu bestaunen und Entwicklung zu begleiten. Die Kinder kreativ und unterhaltsam zu beschäftigen, sowie sie auf spielerische Art und Weise zu fördern, begeistert und motiviert mich täglich.

In meiner Freizeit bin ich musikalisch in zwei Musikvereinen tätig (Querflöte, Klarinette & Trompete), entfalte meine kreative Ader in etlichen Bastel- und Malstunden und verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit der Panda Kids – Familie.

Tamara Kohler

Tamara Kohler
Miterzieherin

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch und Englisch

Gruppe: Igel

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

Ich heisse Tamara Kohler und komme aus Uster. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitness und unternehme häufig etwas mit meinen Freunden und der Familie.

Meine Freunde beschreiben mich als offene, ehrliche, liebevolle und hilfsbereite Person.
Die Entwicklungsschritte der Kinder zu sehen und einen Teil dazu beizutragen finde ich wundervoll. Das Leuchten der Kinderaugen und das ehrliche Lachen liebe ich

„Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.
Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt.
Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.“

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euren Kindern und dem Team!

Sabrina Coelho Goncalves

Sabrina Coelho Goncalves

In Ausbildung: 1. Lehrjahr – Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch und Portugiesisch

Gruppe: Igel

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Fr Panda Kids + Mi, Do Schule)

Ich heisse Sabrina Silva und wohne in Zürich.
In meiner Freizeit Male ich gerne und höre viel Musik. Ich bin sehr kreativ, optimistisch, aufgestellt. Mit meiner offenen und humorvollen Art, trage ich viel für eine gute Stimmung im Team und den Kids bei.

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, weil sie mir ein grosses Lächeln schenken. Es bereitet mir Freude sie in ihrer Entwicklung zu fördern und mit ihnen den Alltag zu gestalten.

Ich freue mich auf lehrreiche Momente in der Kinderkrippe Panda Kids.

Debora Bregenzer

Debora Bregenzer
Praktikantin

Sprachen: Deutsch

Gruppe: Igel

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

Ich, Debora Bregenzer, 19 Jahre alt, bin eine sehr fröhliche, offene, herzliche, hilfsbereite und aufgestellte Person und komme aus einer Grossfamilie mit 8 Geschwistern.

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Lehre im Detailhandel, freue ich mich auf eine neue Herausforderung in der Kita Panda Kids.

Meine Hobbies sind Schwimmen, Tanzen, Babysitten, Eislaufen und Snowboarden.

Sandra Siciliano

Sandra Siciliano
Bürofee/Administration

Ausbildungen: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe), Berufsbildnerin FaBe, Kitaleitung und Farbdesignerin

Sprachen: Italienisch, Englisch und Französisch

Arbeitspensum: 80% (Mo, Di, Mi, Do)

Mein Name ist Sandra Siciliano und ich wohne mit meinen zwei fast erwachsenen Kindern in der Stadt Zürich.

Als ausgebildete Kitaleiterin, kenne ich den bunten Ablauf und die vielen täglichen Abenteuer eines Kita-Alltags. Ich erledige das sonnige BackOffice von allen drei Kitas mit viel Freude und Herz.

Kinder erzählen tagtäglich ihre Geschichten auf ehrliche, schmunzelnde, phantasievolle und berührende Art und Weise. Meine Haltung ist es, ihnen tagtäglich mit Respekt, zuhörend, vertrauensvoll und mit Humor zu begegnen. Denn ein Teil ihrer Geschichte sein zu dürfen ist immer von neuem ein bezauberndes Geschenk.

Isabel Haehlen

Isabel Hählen
Bürofee/Administration

Arbeitspensum: 20% (Di)

Mein Name ist Isabel Hählen und ich wohne hier in Männedorf. Viele Jahre habe ich als FaBe in der
Kinderbetreuung gearbeitet. Nun freue ich mich sehr, hier bei den Panda-Kids für die Administration
verantwortlich zu sein. Ich schätze das strukturierte und selbständige Arbeiten und kann mein Wissen
über Kitas einfliessen lassen. Daneben betreue ich weiterhin Kinder, in einem Teilzeitpensum. Ich
schätze beide Tätigkeiten und mag die Vielfältigkeit. Die Entwicklung eines Kindes zu beobachten, hat
für mich, auch nach so vielen Jahren, seinen Zauber erhalten. Es ist jedes Mal wieder spannend und
schön die Fortschritte mit zu erleben.
Privat bin ich am liebsten draussen mit meinem Hund, spiele Squash oder engagiere mich im
Theaterverein. Ich bin sehr naturverbunden und gerne kreativ.
Hasani

Faket Hasani
Köchin und Hauswirtschaftsassistentin

Ausbildung: Köchin

Sprachen: Deutsch

Arbeitspensum: 60% in Uetikon am See und Männedorf (Di, Mi, Do)

Ich heisse Faket Hasani und arbeite 3 Tage pro Woche in der Kita Panda Kids als Hauswirtschaftsassistentin und Küchenfee.
Ich betreibe ein nebenbei ein Kosmetikgeschäft mit viel Liebe und bin stolze Mutter von 3 wundervolle Prinzessinnen und einem Prinzen.
Ich verzaubere gerne die Panda Kids mit meinen Kochkünsten und unterstütze das Team im Bereich der Hauswirtschaft.

Machell Schori

Machell Schori
Hauswirtschaftsassistentin

Ausbildung: Bäckerin/Konditorin EFZ

Sprachen: Deutsch und Englisch

Arbeitspensum: 100% (10% Uetikon am See + 10% Männedorf + 80% Richterswil)

Ich heisse Machell Schori und ich wohne in Männedorf. Ich habe eine Ausbildung als Bäckerin-Konditorin absolviert. Die Arbeit hat mir gut gefallen, ich möchte mich aber gerne beruflich neu orientieren. In unserer Bäckerei haben wir jedes Wochenende mit Kindern in der Backstube leckere Köstlichkeiten gebacken, während dieser Zeit konnten die Eltern sich bei einer Tasse Kaffee entspannen und das Frühstücksbuffet im Bistro geniessen. Ich hatte viel Spass mit den Kindern, sie bei der Herstellung von “Guetzli”, Brötchen, Kuchen usw. zu unterstützen und ihre strahlende Kinderaugen zu sehen.

Ich unternehme viel mit meinen Freunden und ich zeichne wahnsinnig gerne.

Gjulsime Haliti

Gjulsime Maria Haliti
Raumpflegerin

Ich heisse Gjulsime Maria Haliti, komme aus dem schönen Schänis und bin Mutter von 4 wundervollen Kinder. Bei Panda Kids arbeite ich als Raumpflegerin. Mir gefällt es bei Panda Kids sehr mit den kleinen Prinzen und Prinzessinen in Kontakt zu sein. In meiner Freizeit geniesse ich die Tage mit meiner Familie.