Willkommen bei
Panda Kids In Richterswil

Herzlich Willkommen

Die Panda Kids an der Schwyzerstrasse 33 in 8805 Richterswil ist im Sommer 2019 eingebettet in das Wohnprojekt „Wohnen Plus“ mit einer wunderbaren Sicht auf den Zürichsee.

Sanfte Farbtöne und schönes Mobiliar dazu liebevoll selbstgestaltete Wandbilder und individuell kreierte Mobiles zieren die ganze Kita und macht den einzigartigen Panda Kids Charme aus. Jedes Spielzeug wurde bedacht ausgewählt, um den Kindern eine abwechslungsreiche Vielfalt an Entdeckungsmöglichkeiten zu ermöglichen.

In den grosszügigen Gruppenräumen gibt es viel zu entdecken. Nebst einem bezaubernden Spielhaus, einem grossen Schiff und abwechslungsreichen Spielelementen lädt das Ballenbad ein sich reinzulegen oder sich auszutoben. Im Ruheraum werden regelmässig „Yoga für Kinder“-Stunden angeboten und natürlich dürfen sich die Kinder, um neue Kräfte zu tanken, in diesem Zimmer sich ausruhen.

Vor unserer Haustür liegt ein toller grosser Spielplatz und lädt alle Kinder ein im Freien zu sein. Auch die schöne Seepromenade mit dem Hornarealspielplatz ist in Spazierweite und lädt manchen kleinen Matrosen oder verträumte Piratin ein, ein neues Abenteuer zu entdecken. Ebenso ist der Standort der Kita durch die öffentlichen Verkehrsmittel gut erschlossen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch 🐼🐾

Ein Tag bei Panda Kids

Strukturen und Rituale verbinden,
geben Halt und schaffen Vertrauen.

Unsere Philosophie

Wenn die Kinder nach einem Panda Tag nach Hause gehen, erfüllen uns diese glücklichen, strahlenden kleinen Gesichter mit Glück. Das Vertrauen, was uns die Eltern entgegenbringen, stärkt uns in unserer Arbeit. Mithilfe von unseren neuen, schönen grossen Räumlichkeiten, geben wir den Kindern individuell die Möglichkeit sich in allen Bereichen zu entfalten. Wir möchten den Kindern eine schöne, lehrreiche Zeit in unserer familienergänzenden Institution bieten.

An oberster Stelle, steht bei uns das Wohl des Kindes, wobei sie ihre Bedürfnisse wahrnehmen und lernen diese auszudrücken. Eine gesunde Ernährung trägt zu einer positiven allumfänglichen Entwicklung bei. Unser Team in Richterswil, ist sich seiner Verantwortung bewusst und führt diese im Alltag mit Professionalität durch. Dabei spielt Kommunikation zwischen dem Team und den Eltern eine grosse Rolle. 

.

Unser Team

Wir, das Panda Kids Team in Richterswil, sind ein kreatives, sehr humorvolles und aufgestelltes Team. Durch ein kompetentes Ideenreiches Team, ermöglichen wir den Kindern Erfahrungen, durch vielfältige Lern und Spass Angebote. Ebenfalls geben wir ihnen im Alltag viel Raum und Zeit, um in verschiedenen Aktivitäten zu experimentieren.

Das Wohl der Kinder ist uns sehr wichtig und steht deshalb an erster Stelle. Da jedes Kind ein einzelnes Individuum ist, möchten wir sie mit unseren Erfahrungen in ihre motorische und kognitive Entwicklung individuell unterstützen.

Die Natur ist uns sehr wichtig, wobei wir diese den Kindern mit Spaziergängen und kleinen Ausflügen näherbringen wollen. Dabei erleben die Kinder jedes Mal aufs Neue vielfältige Abenteuer. Wir achten, dass die Normen und Werte des Kita Alltags beibehalten und den Kindern verständnisvoll vermittelt werden. Durch eine altersgemischte Betreuung lernen die Kinder empathisch zu sein, sich gegenseitig zu unterstützen und aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die erste Packung Schoppenmilch bringen die Eltern mit, das Nachkaufen erledigt danach die Kita.

Ja, wir machen unsere Gemüse- und Früchte-Breis selber. Gemüsebrei wird portioniert und eingefroren.

Bei uns wird das Essen täglich frisch zubereitet. Wir achten auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung.

Gerne nehmen wir Rücksicht auf Allergien, Unverträglichkeiten oder auch Verzicht aus religiösem Hintergrund. Zusammen mit den Eltern suchen wir die geeignete Lösung.

Nein. Wenn der Wunsch besteht das Kind einmalig an einem anderen Tag in die Kita zu bringen, ermöglichen wir das gerne, so lange es uns machbar erscheint und wir die Höchstanzahl der bewilligten Kita-Plätze nicht überschreiten. Dieser Tag wird separat in Rechnung gestellt.

Ja, sobald eine Familie sich für einen definitiven Betreuungsplatz entscheidet und die Elternvereinbarung unterzeichnet hat, muss ein Depot in der Höhe des Monatsbeitrags (=Monatspauschale) bezahlt werden. Es dient unserer Sicherheit und garantiert uns die ernsten Absichten der Eltern. Das Depot wird beim Austritt aus der Kita als letzten Monatsbeitrag angesehen.

Nein, dass Anmelden für die Warteliste verursacht keine Kosten und kann jederzeit widerrufen werden.

Ja. Damit Kinder ihre gewohnten Windeln tragen können, werden diese laufend von den Eltern mitgebracht. Feuchttücher und Trockentücher werden von der Kita bereit gestellt.

Ja, wir bieten gerne Standortgespräche an, Eltern können ihren Wunsch nach einem Gespräch jederzeit äussern.

Ja, gegen folgende Krankheiten müssen alle Kita-Kinder geimpft sein:
Masern, Mumps, Röteln und Keuchhusten.

Wir empfehlen als weitere Impfungen: Starrkrampf, Zeckenimpfung, Hepatits B und Kinderlähmung.

Vom ersten Zähnchen an, werden die Zähne nach dem Mittagessen von den Kindern selbst und ebenfalls von unseren Mitarbeitern geputzt. Die Zahnbürsten stellt die Kita zur Verfügung.

Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate. Es wird immer auf Ende Monat, schriftlich und eingeschrieben, gekündigt. Der letzte Monat wird mit dem Depot beglichen.

Greift der Punkt 5 der Taxordnung;

Taxordnung 5

Bei Nichtantreten der vereinbarten Elternvereinbarung werden eine Administrationsgebühr von CHF 100.00 und die Betreuungskosten eines Monatsbeitrages (Das Depot) in Rechnung gestellt. Ein „Nichtantreten der Elternvereinbarung“ liegt vor, wenn die Elternvereinbarung von Seiten der Eltern noch vor dem vereinbarten Eintrittsdatum gekündigt wird und nach dem Willen der Eltern von der vereinbarten Betreuung gänzlich abgesehen werden soll.

Haben sie fragen?

Gerne laden wir Sie herzlich zu einer unverbindlichen Besichtigung ein. Um Ihnen unsere volle Zuwendung geben zu können, bitten wir Sie, einen Besichtigungstermin im Voraus zu vereinbaren.

Folge uns auf Instagram