Panda Kids

Unser Team Richterswil

Jolanda-Portrait-Panda-Kids

Jolanda Green

Geschäftsleitung und Pädagogische Leitung / Inhaberin KiTa Panda Kids in Richterswil, Uetikon am See und Männedorf

Ausbildung: Pädagogik und Sozialpsychologie, Fachausbildung Management, Praxisausbilderin Höhere Fachschule für Pädagogik.

Arbeitspensum: 100%

Ich heisse Jolanda Green und bin Mutter von drei wundervollen Kindern.
Ich liebe die Arbeit in verschiedenen Bereichen mit Kindern, auch die Zusammenarbeit mit meinem Team bereiten mir viel Freude.

Neben den Aufgaben als Geschäftsführerin und in der Administration, bin ich viel in der KiTa anzutreffen, um vor allem mit den Kindern die Zeit zu geniessen.

Wir pflegen im Team ein familiäres Verhältnis mit gegenseitigem Respekt zueinander. Die fachliche und menschliche Kompetenz meiner Mitarbeiterinnen sichere ich durch regelmässige Schulungen. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich eine wichtige Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinen Kindern und Freunden zusammen. Schwimmen, Tiere und Kochen gehören zu meinen Hobbys, ich liebe verschiedene Kulturen, gutes Essen und halte immer die Augen offen um weiteres zu lernen.

Ich würde mich freuen eure Kinder in der Kita Panda Kids in Männedorf, Uetikon am See und in Richterswil begrüssen zu dürfen.

Angela Heuberger

Angela Ernst
Stv. Kitaleitung, Gruppenleiterin und Berufsbildnerin FaBe

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe) und Berufsbildnerin (FaBe)

Sprachen: Deutsch und Englisch

Gruppe: Arktis + Safari

Arbeitspensum: 40% (Di, Do)

Mein Name ist Angela Heuberger.
Im Sommer 2013 habe ich meine Lehre als Fachfrau Betreuung Kind erfolgreich abgeschlossen.
Nach dem Abschluss wurde ich von meinem Lehrbetrieb als Gruppenleiterin
übernommen und konnte dabei viele abwechslungsreiche Erfahrungen sammeln.Mein ganzer Stolz ist meine Tochter Mia die im Februar 2016 zur Welt kam. In
meiner Freizeit steht Mia immer im Mittelpunkt; wir machen zusammen Ausflüge, treffen uns mit Freunden, betätigen uns sportlich oder lassen beim Basteln unser Kreativität freien Lauf.
Da das Arbeiten mit Kindern mir sehr viel Freude und Spass bereitet, bin ich glücklich in
diesem Beruf arbeiten zu dürfen. Ich bin eine fröhliche, geduldige und
einfühlsame Person, für die das Wohl der Kinder immer an erster Stelle steht.Ich freue mich sehr auf viele spannende Abenteuer im Panda Kids Alltag.
Lara Sütterlin

Lara Sütterlin
Gruppenleiterin

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch

Gruppe: Arktis

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, DO, Fr)

Mein Name ist Lara Sütterlin und ich wohne in Bilten.
Im Sommer 2012 habe ich meine Lehre als Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen. Ich geniesse die Arbeit als Gruppenleiterin in der Gruppe Arktis.

Die Zusammenarbeit mit den Kindern schätze ich sehr. Es bereitet mir grosse Freude die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Die Bedürfnisse der Kinder stehen bei mir immer an erster Stelle.

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, ich bin viel mit meinen Hunden unterwegs und geniesse die Natur.

Auf die Zusammenarbeit mit den Panda Kids, dem Panda Team und Ihnen als Eltern freue ich mich sehr.

Rahel Lüscher

Rahel Lüscher
Miterzieherin

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch

Gruppe: Arktis

Arbeitspensum: 60% (Mo, Di, Mi)

Mein Name ist Rahel Lüscher und ich wohne in Siebnen.
Ich habe bei den Panda Kids meine Lehre abgeschlossen und habe anschliessend neue Erfahrungen in einem anderen Betrieb gesammelt.
Ich freue ich wieder ein Teil der Panda Kids zu sein und die Kinder ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und unterstützen.
Mir ist es wichtig individuell auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen, sodass sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo spielerisch weiterentwickeln kann und wohl fühlt.

In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs oder trainiere auf dem Platz des Hundesportvereins March/Höfe.

Kübra Kovac

Kübra Kovac

In Ausbildung: 3. Lehrjahr – Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch und Türkisch

Gruppe: Arktis

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Do, Fr Panda Kids + Mi Schule)

Ich heisse Kübra Kovaci, Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester zusammen in Horgen. Seit Oktober 2015 arbeite bei Kita Panda Kids und ich mache eine Lehre als Fachfrau Betreuung. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude und ich schätze die Kinder auch sehr. Ich freue mich riesig auf eine spannende Zeit mit den Kindern und auch mit den Eltern, sowie in einem tollen Team arbeiten zu dürfen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball und Handball. Ich habe früher auch in einem Verein gespiet, was mir grossen Spass gemacht hat.

Michelle Pfister

Michelle Pfister
Praktikantin

Gruppe: Arktis

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

Mein Name ist Michelle Pfister, ich wohne in Reichenburg mit meiner Mutter und meinem Hund zusammen. Ich bin gelernte Köchin und habe eine Herausforderung gesucht. Da ich sehr gerne Zeit mit Kindern verbringe, absolviere ich ein Praktikum als Fachfrau Betreuung Kind, um in den Berufsalltag mit Kindern hineinzusehen. Mir gefällt der Job sehr, da ich gerne Ausflüge mache, mit den Kindern spiele und die Kinder in ihrer Entwicklung unterstütze und fördere. Ich persönlich sehe in den Kinderaugen so viel Fantasie und Glück, dass man selbst gerne manchmal wieder ein Kind wäre. Das schöne am Beruf ist das man gegenseitig voneinander lernen kann.

Debora Mattia

Debora Mattia
Gruppenleiterin und Berufsbildnerin (FaBe)

Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe), Berufsbildnerin (FaBe)

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch und Spanisch

Gruppe: Safari

Arbeitspensum: 80% (Mo, Mi, Do, Fr)

Mein Name ist Debora Mattia. Im Laufe der Jahre konnte ich  viele Erfahrungen als Gruppenleiterin in einer altersgemischten sowie in einer Babygruppe sammeln. Die Arbeit mit den Kindern finde ich sehr interessant, da sie sehr abwechslungsreich und vielfältig ist. Es freut mich, eine Hilfestellung für die Kinder zu sein und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Das Wohl der Kinder steht bei mir immer im Mittelpunkt.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Liebsten oder mit einem Buch. Ich liebe es zu kochen und reise gerne um die Welt.

Ich freue mich sehr ihren Kindern im Alltag unterstützen zu dürfen und freue mich auf eine tolle Elternzusammenarbeit.

Claudia Sturzenegger

Claudia Sturzenegger

In Ausbildung: 3. Lehrjahr – Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch und Englisch

Gruppe: Safari

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do Panda Kids + Fr Schule)

Ich bin Claudia Sturzenegger und ich wohne in Altendorf mit meinen Geschwistern und meinen Eltern. Mir bereitet der Umgang mit Kindern grosse Freude und die Arbeit mit ihnen war schon immer ein grosser Wunsch von mir.

Ich absolvierte eine Praktikumszeit als Kinderbetreuerin und bin ich sehr glücklich, dass ich meine Lehre in der Kinderkrippe Panda Kids absolvieren darf. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr Spass und ich freue mich jeden Tag die Kinder individuell zu unterstützen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitness oder unternehme etwas mit meinen Freunden oder Familie. Ich tanze gern, früher war ich auch in einer Tanzgruppe.
Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit im Panda Kids Team.
Biljana Tothova

Biljana Tothova

In Ausbildung: 1. Lehrjahr – Fachfrau Betreuung Kind (FaBe)

Sprachen: Deutsch

Gruppe: Safari

Arbeitspensum: 100% (Mi, Do, Fr Panda Kids + Mo, Di Schule)

Mein Name ist Biljana Tothova und ich wohne mit meiner Familie in Lachen SZ. Ursprünglich komme ich aus der Slowakei, lebe aber seit meinem dritten Lebensjahr in der Schweiz. Zu Hause spreche ich nur Deutsch und gebrauche Slowakisch um mit meinen Grosseltern zu sprechen. Ich habe einen neun Jahre jüngeren Bruder und konnte somit viele Erfahrungen sammeln, die ich gut in diesem Beruf gebrauchen kann. Früher als ich mir noch nicht sicher war, welchen Beruf ich ausüben soll, sagten mir die Freunde meiner Eltern, ich solle unbedingt etwas im Bereich mit Kindern machen. Als ich dann schnuppern war, war ich total überzeugt, diesen Beruf zu erlernen.
Ich habe das Praktikumsjahr bei den Pandas erfolgreich abegschlossen und komme so meinem Wunschberuf einen Schritt näher. Im Praktikum konnte ich vieles noch dazu lernen.

Ich freue mich schon riesig ab Sommer 2018 mit der Lehre, bei den Panda Kids anfangen zu dürfen.

Nicole Lienert

Nicole Lienert
Praktikantin

Sprachen: Deutsch

Gruppe: Safari

Arbeitspensum: 100% (Mo, Di, Mi, Do, Fr)

Mein Name ist Nicole Lienert, ich wohne mit meiner Familie in einem Haus in Wilen bei Wollerau. Ich wollte schon immer beruflich etwas mit Kindern machen, da ich sehr gerne mit den Kindern spiele, singe und viel erleben möchte. Ich finde es sehr spannend, wie sich die Kinder entwickeln und möchte sie dabei unterstützen.

Sandra Siciliano

Sandra Siciliano
Bürofee/Administration

Ausbildungen: Fachfrau Betreuung Kind (FaBe), Berufsbildnerin FaBe, Kitaleitung und Farbdesignerin

Sprachen: Italienisch, Englisch und Französisch

Arbeitspensum: 80% (Mo, Di, Mi, Do)

Mein Name ist Sandra Siciliano und ich wohne mit meinen zwei fast erwachsenen Kindern in der Stadt Zürich.

Als ausgebildete Kitaleiterin, kenne ich den bunten Ablauf und die vielen täglichen Abenteuer eines Kita-Alltags. Ich erledige das sonnige BackOffice von allen drei Kitas mit viel Freude und Herz.

Kinder erzählen tagtäglich ihre Geschichten auf ehrliche, schmunzelnde, phantasievolle und berührende Art und Weise. Meine Haltung ist es, ihnen tagtäglich mit Respekt, zuhörend, vertrauensvoll und mit Humor zu begegnen. Denn ein Teil ihrer Geschichte sein zu dürfen ist immer von neuem ein bezauberndes Geschenk.

Machell Schori

Machell Schori
Hauswirtschaftsassistentin / Köchin

Ausbildung: Bäckerin/Konditorin EFZ

Sprachen: Deutsch und Englisch

Arbeitspensum: 100% (10% Uetikon am See + 10% Männedorf + 80% Richterswil)

Ich heisse Machell Schori und ich wohne in Männedorf. Ich habe eine Ausbildung als Bäckerin-Konditorin absolviert. Die Arbeit hat mir gut gefallen, ich möchte mich aber gerne beruflich neu orientieren. In unserer Bäckerei haben wir jedes Wochenende mit Kindern in der Backstube leckere Köstlichkeiten gebacken, während dieser Zeit konnten die Eltern sich bei einer Tasse Kaffee entspannen und das Frühstücksbuffet im Bistro geniessen. Ich hatte viel Spass mit den Kindern, sie bei der Herstellung von “Guetzli”, Brötchen, Kuchen usw. zu unterstützen und ihre strahlende Kinderaugen zu sehen.

Ich unternehme viel mit meinen Freunden und ich zeichne wahnsinnig gerne.

Sule Kovaci

Sule Kovac
Raumpflegerin

Sprachen: Deutsch und Türkisch

Arbeitspensum: 40% (Mo, Mi, Fr)

Mein Name ist Sule Kovaci und ich wohne mit meiner Familie in Horgen. Ich arbeite 3 Tage pro Woche in der Kita Panda Kids als Raumpflegerin. Ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchter die ebenfalls in einer Kita arbeiten, als Betreuerinnen. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und liebe es zu kochen. Auf die Zusammenarbeit mit dem Panda Team freue ich mich sehr.